Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum.

Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern.

Sie können Wissen gut weitergeben? Dann willkommen in unserem Team als

Bildungsmediendesigner/Verkaufstrainer (m/w/d)
für Versicherungen in Berlin

Erfolg ist nicht nur eine Frage des Talents. Erfolg hängt auch davon ab, wie gut unsere Vertriebspartner geschult sind und gecoacht werden. Sie sind der Mentor, der mit Fachwissen, Erfahrung und Begeisterung unsere Vertriebsmitarbeiter fit für jede Beratungssituation macht. Dazu erstellen Sie digitale Seminarunterlagen und vermitteln Theorie und Praxis für unsere Vertriebsprofis von morgen. Wann es losgeht? Am besten sofort!

Das haben Sie vor:

  • Sie erstellen Bildungsmedien (z.B. Web Based Trainings oder Schulungsvideos).
  • Sie entwickeln innovative digitale Lernlösungen, z.B. garne based learning.
  • Sie setzen Lerninhalte mit SCORM um und erstellen digitale Tutorials.
  • Sie implementieren moderne Lernformate in unsere Bildungssysteme (Blended Learning Konzepte).
  • Sie organisieren, konzipieren und halten Präsenz- und Onlineschulungen, Fachschulungen sowie vertriebliche und motivierende Trainings.
  • Sie entwickeln kreative Verkaufsansätze bis hin zur praktischen Umsetzung.

Das bringen Sie mit:

  • Versicherungsfachliche, betriebswirtschaftliche oder mediale Ausbildung oder Studium (Medienpädagogik/-Didaktik).
  • Idealerweise Trainer- und/oder Coachingausbildung.
  • Erfahrung in Erwachsenenbildung und gerne auch Verkaufserfahrung.
  • Grundlagen im Webdesign, SCORM, HTML5 und JavaScript.
  • Erfahrungen mit Lernvideos auf Streamingplattformen (z.B. YouTube), mit Online-Seminaren und Webinaren.
  • Souveränität, Selbstständigkeit und Freude an der Vermittlung von Lehr- und Lerninhalten.
  • Bereitschaft zu Dienstreisen.

Das bieten wir:

  • Zukunftssicheres Arbeitsplatz beim größten öffentlichen Versicherer Deutschlands und ein wertschätzendes Arbeitsklima.
  • Attraktive Bezahlung plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge.
  • Viele fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten.
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. variable Arbeitszeit.

  Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.
  Fragen? Abteilungsleiter Alexander Schneck berät Sie gerne. Rufen Sie an: Telefon +49 89 21 60-64 77

  Mehr Informationen über uns: www.versicherungskammer-bayern.de/karriere

Wir sind die Nr. 1 in der Region, bieten ein breites Angebot an Versicherungsleistungen und kümmern uns: um unsere Kunden – wie um unsere Mitarbeiter. Wertschätzung ist bei uns ein fester Teil von Führung und Zusammenarbeit. Wir fordern – und fördern gleichermaßen. Bei uns erleben Sie, dass Ihr persönlicher Beitrag und Ihre Meinung gefragt sind. Wir leben Fairness und gestalten unsere und damit auch Ihre Zukunft. Darauf können Sie sich verlassen: Dass wir Sie weiterbringen, stetig fortbilden und Ihnen den Rückhalt geben, den Sie für Ihren außerordentlichen Einsatz verdienen.