Sie arbeiten an der Nahtstelle zwischen Business und IT. Sie fühlen sich beiden Welten verbunden. Sie tragen so maßgeblich zur effizienten Umsetzung unserer Business-Strategien bei. Vorausschauend, klar strukturiert und mit viel Geschick treiben Sie uns voran. Kurz: Sie bekommen eine Position mit Zukunft, bei der Sie sich voll entfalten können. Wann es losgeht? Am besten sofort!

Wir sind die Nr. 1 der öffentlich-rechtlichen Versicherer in Deutschland. Ebenso führend sind wir in Bayern als größter Universal- und Serviceversicherer. Deutschlandweit bieten wir mit unserem Krankenversicherer UKV und dem Reiseversicherer URV ausgezeichnete Versicherungen an. Neben hervorragenden Versicherungen zeichnet uns auch Menschlichkeit aus: Wir leben Fairness, Offenheit und Unterstützung. Denn nur so gestalten wir Ihre und damit auch unsere Zukunft. Darauf ist Verlass: Dass wir Sie weiterbringen, stetig fortbilden und Ihnen den Rückhalt geben, den Sie für Ihren außerordentlichen Einsatz verdienen.

  Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.

  Fragen? Abteilungsleiter Michael Ferchau berät Sie gerne. Rufen Sie an: +49 681 844 37 73

  Mehr Informationen über uns: www.versicherungskammer-bayern.de/karriere

Das haben Sie vor:

  • Sie analysieren die Anforderungen mit den Systemanalytikern, den Kunden und den Nutzern der Systeme.
  • Sie erstellen und bewerten technisch und ökonomisch die Lösungskonzepte für IT-Systeme.
  • Sie konzipieren Tests, führen diese durch und automatisieren Testfälle.
  • Sie betreuen die Produktion und leisten Second-Level Support für die entwickelten Anwendungssysteme.
  • Sie betreuen die Schnittstellen zwischen dem fachlichen Anwender und der Anwendungsentwicklung.
  • Sie erstellen Planungen/Schätzungen mit den Product-Ownern und Projektmanagern.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium (am besten Wirtschaftsinformatik oder BWL) oder vergleichbare Ausbildung mit versicherungstechnischer Erfahrung im IT-Umfeld.
  • Projekterfahrung (auch agile Methoden) im IT-Umfeld.
  • Erfahrung mit Anforderungsanalysen, im Design von IT-Anwendungen und im Testmanagement bzw. Testautomation.
  • Optimalerweise Versicherungskenntnisse (Versicherungsvertrieb, bevorzugt Krankenversicherung).
  • Jede Menge Selbstständigkeit, Engagement, Souveränität, Organisationstalent und Kunden- und Serviceorientierung.

Das bieten wir:

  • Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim größten öffentlichen Versicherungskonzern Deutschlands und ein wertschätzendes Arbeitsklima.
  • Übertarifliche Bezahlung plus attraktive betriebliche Altersvorsorge.
  • Spannende Projekte und herausfordernde Themen am Puls der Zeit.
  • Die Möglichkeit, mobil zu arbeiten – zum Beispiel von Zuhause aus.
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. variable Arbeitszeit.

Business Analyst (m/w) in Saarbrücken

Ihre Zukunft ist unser Programm … Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum.

Dafür steht der Konzern Versicherungskammer und seine Versicherungsmarken in München, Berlin und Saarbrücken.