Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum.

Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern.

Vertrieb und Technik sind genau Ihr Ding? Dann willkommen in unserem Team als

Prozessowner (m/w/d) Verkaufs-/Service- und Vertriebspartnermanagement in München

Als Multikanal- und Serviceversicherer ist der Vertrieb eine unserer wichtigsten Säulen. Um die fachlichen Ist- und Soll Vertriebsprozesse und Anforderungen in unseren Vertriebsdomänen zu managen, brauchen wir Sie. Mit Ihrem Verständnis für Vertriebsabläufe und Ihrem Know-how über technische Möglichkeiten bringen Sie interne und externe Vertriebskollegen mit hochmodernen digitalen Systemen zusammen. Kurzum: Sie sind vom ersten Tag an ein wichtiger Teil für den Unternehmenserfolg. Wann es losgeht? Möglichst ab sofort!

Das haben Sie vor:

  • Sie erstellen und aktualisieren einen Überblick über alle fachlichen Beschreibungen der Vertriebsdomänen.
  • Sie beschreiben und entwickeln fachliche Soll-Prozesse und vertriebswegeübergreifende Fähigkeiten in den Vertriebsdomänen.
  • Sie sammeln, erstellen und justieren Arbeitsanweisungen und Dokumentationen über Vertriebsfähigkeiten.
  • Sie tauschen sich regelmäßig mit Vertriebskollegen, Vertriebstechnik und anderen Schnittstellen über vertriebliche Fähigkeiten, Soll-Prozesse und technische Umsetzungen aus.
  • Sie koordinieren regulatorische Aufgaben (u.a. DSFA, Gesamtprozessveranwortung Vertrieb (GPV), Individuelle Datenverarbeitung (IDV)).

Das bringen Sie mit:

  • Gute Kenntnisse über Versicherungsunternehmen, Vertriebsprozesse, Vertriebswege, Vertragsabläufe und optimalerweise in Adonis und ggf. weiteren Prozesstools.
  • Ausgeprägte Fähigkeiten zum analytischen Denken und konzeptionellen Arbeiten.
  • Lust, sich mit komplexen technischen Fragen auseinanderzusetzen und Aufgaben pragmatisch zu lösen.
  • Jede Menge Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung sowie Teamgeist.

Das bieten wir:

  • Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima.
  • Attraktive Bezahlung plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge.
  • Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote.
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit.

  Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.

  Fragen? Abteilungsleiter Heiko Niedorff berät Sie gerne. E-Mail: Heiko.Niedorff@vkb.de Telefon: +49 89 21 60-61 89

  Mehr Informationen über uns: www.versicherungskammer-bayern.de/karriere

Wir sind die Nr. 1 in der Region, bieten ein breites Angebot an Versicherungsleistungen und kümmern uns: um unsere Kunden – wie um unsere Mitarbeiter. Wertschätzung ist bei uns ein fester Teil von Führung und Zusammenarbeit. Wir fordern – und fördern gleichermaßen. Bei uns erleben Sie, dass Ihr persönlicher Beitrag und Ihre Meinung gefragt sind. Wir leben Fairness und gestalten unsere und damit auch Ihre Zukunft. Darauf können Sie sich verlassen: Dass wir Sie weiterbringen, stetig fortbilden und Ihnen den Rückhalt geben, den Sie für Ihren außerordentlichen Einsatz verdienen.