Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum.

Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern.

Kundenfreundlich und vertriebserfahren? Dann willkommen in unserem Team als

Referent (m/w/d) für Strategie und Steuerung im Agenturvertrieb in München

Bereichern Sie unser Team, denn wir und unsere Kunden brauchen Sie: als erfahrenen und dienstleistungsbegeisterten Vertriebsexperten für alle Absicherungen rund um Mensch und Immobilie. Zu uns passen engagierte Köpfe, die eigenverantwortlich arbeiten, mitdenken und die Vertriebskollegen mitreißen. Und Kollegen, die Erfahrung weitergeben und Know-how vermitteln können. Wann es losgeht? Am besten sofort!

Das haben Sie vor:

  • Sie entwickeln vertriebliche Umsetzungsprojekte und unterstützen mit hoher strategischer Relevanz.
  • Sie beraten interne Kunden aus dem Agenturvertrieb mit einem integrativen Ansatz und mit hoher Qualität.
  • Sie entwickeln geeignete Maßnahmen zur Sicherstellung von Nachhaltigkeit.
  • Sie sind Sprachrohr des Agenturvertriebs, Ideengeber in Projekten und Schnittstelle zwischen Entscheidungsträgern im Innen- und Außendienst.
  • Sie entwickeln Idee für zukünftige Beratungsansätze und Vertriebskonzepte im personell-digitalen AO-Vertrieb.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften.
  • Oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen und/oder nachgewiesene Vertriebserfahrung.
  • Beeindruckende analytische, konzeptionelle, strategische und organisatorische Fähigkeiten.
  • Souveränität (auch vor Gruppen), hohe Kommunikationsstärke, starkes Engagement und Präsentationstalent.
  • Interesse und Offenheit für neue Methoden und diese einzusetzen.
  • Fortgeschrittene PC-Kenntnisse mit Microsoft Office (Excel, Word, Powerpoint) plus Affinität für IT.
  • Jede Menge soziale Kompetenz, Kreativität und Teamgeist.

Das bieten wir:

  • Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima.
  • Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
  • Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge.
  • Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote.
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit.

   Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.

   Fragen? Informieren Sie sich bei Herrn Klaus Schneider, Vertriebsdirektor des Agenturvertriebes,

             Telefon (0 89) 21 60-64 00, über die ausgeschriebene Stelle.

   Mehr Informationen über uns: www.versicherungskammer-bayern.de/karriere

Wir sind die Nr. 1 in der Region, bieten ein breites Angebot an Versicherungen, an Vorsorge und kümmern uns: um unsere Kundschaft – wie um unsere Beschäftigten. Wertschätzung, Achtsamkeit und auch Erfolg gehören bei uns zur täglichen Führung und Zusammenarbeit. Wir entscheiden uns für neue Teammitglieder wegen ihrer Leistung, ihres Könnens und ihres Teamgeistes. Welche Hautfarbe, welche Religion, welches Geschlecht oder welche anderen Diversity-Individualitäten Mitarbeitende oder Bewerbende haben, ist dabei völlig unerheblich. Wir fordern und fördern gleichermaßen. Gemeinsam bringen wir Sie weiter und geben Ihnen den Rückhalt, den Sie für Ihr außerordentliches Engagement verdienen.