Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum.

Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern.

Sie suchen eine anspruchsvolle Tätigkeit im Kapitalanlagebereich? Dann willkommen in unserem Team als

Spezialist (m/w/d) Financial Reporting in München

Sie sind nicht nur Teil unseres Konzerns, Sie tragen auch zu seinem Erfolg bei. Mit ihrem analytischen Verstand und ihrer Begeisterung für Zahlen meistern und steuern Sie viele anspruchsvolle Aufgaben rund um das Financial Reporting von Kapitalanlagen: Auswertungen, Berichtswesen sowie Gremienreportings. Sie handeln wirtschaftlich und denken unternehmerisch, damit wir auch in Zukunft ein lukrativer und verlässlicher Partner bleiben. Wann es losgeht? Möglichst ab sofort!

  Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.

  Fragen? Abteilungsleiterin Sabine Tendl berät Sie gerne. Rufen Sie an: +49 89 21 60-43 86

  Mehr Informationen über uns: www.versicherungskammer-bayern.de/karriere

Das haben Sie vor:

  • Sie sind Ansprechpartner für externe und interne Kunden rund um das Kapitalanlage-Reporting.
  • Sie beurteilen fachlich wirtschaftliche und aufsichtsrechtliche Kapitalanlage-Themen und unterstützen bei der Umsetzung.
  • Sie optimieren Prozesse und sichern die Qualität im Kontext Kapitalanlagen.
  • Sie verbessern unser Kapitalanlage-Reporting in enger Zusammenarbeit mit unseren SCD-Spezialisten und BI-Experten.
  • Sie erstellen und koodinieren interne und externe Berichte sowie Gremienberichterstattungen.

Das bringen Sie mit:

  • Abschluss in Wirtschafts-wissenschaften oder vergleichbare Ausbildung im Controlling, Rechnungswesen oder im Back-Office Kapitalanlagen einer Versicherung/Bank.
  • Know-how über Kapitalmärkte und Kapitalmarktprodukte (Wirkungsweise, Bilanzierung, aufsichtsrechtliche Behandlung).
  • IT- und Zahlenaffinität, möglichst Know-how über SCD und BI-Tools.
  • Jede Menge Teamgeist, Zuverlässigkeit und hohes Engagement.

Das bieten wir:

  • Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima.
  • Attraktive Bezahlung plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge.
  • Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote.
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit.

Wir sind die Nr. 1 in der Region, bieten ein breites Angebot an Versicherungsleistungen und kümmern uns: um unsere Kunden – wie um unsere Mitarbeiter. Wertschätzung ist bei uns ein fester Teil von Führung und Zusammenarbeit. Wir fordern – und fördern gleichermaßen. Bei uns erleben Sie, dass Ihr persönlicher Beitrag und Ihre Meinung gefragt sind. Wir leben Fairness und gestalten unsere und damit auch Ihre Zukunft. Darauf können Sie sich verlassen: Dass wir Sie weiterbringen, stetig fortbilden und Ihnen den Rückhalt geben, den Sie für Ihren außerordentlichen Einsatz verdienen.