Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum.

Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern.

Sie denken heute schon an morgen? Dann willkommen in unserem Team als

Spezialist (m/w) bAV-Kompetenzmanagement
in München

bAV ist für Sie mehr als nur ein Kürzel. Sie befassen sich leidenschaftlich mit den vertrieblichen Chancen der betrieblichen Altersversorgung und den Bedürfnissen von Firmenkunden. Sie sind ein bAV-Profi und wissen, wie wir uns mit Fachkompetenz, Beratungs- und Produktkonzepten vom Wettbewerb abheben. Kurz: Sie bekommen eine Position mit Zukunft, bei der Sie viel erreichen können. Wann es losgeht? Am besten sofort!

Das haben Sie vor:

  • Sie erstellen Stellungnahmen zu arbeits-,
    steuer- und sozialversicherungsrecht-lichen Themen sowie zu handels- und steuerbilanziellen Themen mit Ableitung von Handlungsempfehlungen.
  • Sie analysieren und beurteilen fachliche, tarifliche und produktbezogene bAV-Themen.
  • Sie unterstützen bei der Produktent-wicklung, bei Projektthemen und bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen.
  • Sie sichern die Qualität von Produktliteratur, Angebotsprogrammen, Verkaufsunterlagen etc.
  • Sie präsentieren Recherche-Ergebnisse aus Markt- und Wettbewerbs-beobachtungen und leiten Handlungsempfehlungen ab.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes betriebswirt-schaftliches/rechtswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungsfachwirt/in bzw. Versicherungsbetriebswirt/in.
  • Fachwissen und Expertise rund um die betriebliche Altersversorgung aus einer mindestens zweijährigen Berufs-erfahrung.
  • Erfahrungen in der Produktentwicklung und Projektarbeit sowie die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten und Themen aktiv voranzubringen
  • Die Fähigkeit, Sachverhalte kurz, prägnant und verständlich auf den Punkt zu bringen.
  • Jede Menge Engagement, Teamgeist, Kommunikationsstärke und auch mal ein Augenzwinkern.

Das bieten wir:

  • Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz sowie ein wertschätzendes Arbeitsklima.
  • Attraktives Gehalt plus lohnende betriebliche Altersvorsorge.
  • Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote.
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit.

  Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.

  Fragen? Abteilungsleiter Volker Hermann Bergt-Weis berät Sie gerne. Rufen Sie an: +49 89 21 60-97 42

  Mehr Informationen über uns: www.versicherungskammer-bayern.de/karriere

Wir sind die Nr. 1 in der Region, bieten ein breites Angebot an Versicherungsleistungen und kümmern uns: um unsere Kunden – wie um unsere Mitarbeiter. Wertschätzung ist bei uns ein fester Teil von Führung und Zusammenarbeit. Wir fordern – und fördern gleichermaßen. Bei uns erleben Sie, dass Ihr persönlicher Beitrag und Ihre Meinung gefragt sind. Wir leben Fairness und gestalten unsere und damit auch Ihre Zukunft. Darauf können Sie sich verlassen: Dass wir Sie weiterbringen, stetig fortbilden und Ihnen den Rückhalt geben, den Sie für Ihren außerordentlichen Einsatz verdienen.