Service- und Qualitätsmanager (m/w/d) für Servicecenter Krankenversicherung

Sie sind nicht nur Teil unseres Konzerns, Sie tragen auch maßgeblich zum Erfolg bei. Mit Ihrem analytischen Verstand und Ihrer Begeisterung fürs Controlling im Bereich Kundenservice meistern Sie viele anspruchsvolle Aufgaben rund um unser Servicecenter Krankenversicherung: Kennzahlen, Plan/Ist-Abweichungen, Reportings und einiges mehr. Mit Ihren Analysen erkennen wir Verbesserungspotentiale und steigern somit unsere Perfomance und auch die Kundenzufriedenheit. Wann es losgeht? Am besten sofort – bewerben Sie sich jetzt.

Wir gehören zur Nr. 1 der öffentlich-rechtlichen Versicherer in Deutschland: dem Konzern Versicherungskammer. Deutschlandweit bieten wir mit unserem Krankenversicherer UKV und dem Reiseversicherer URV ausgezeichnete Versicherungen an. Neben hervorragenden Versicherungen zeichnet uns auch Menschlichkeit aus: Wir leben Fairness, Offenheit und Unterstützung. Denn nur so gestalten wir Ihre und damit auch unsere Zukunft. Darauf ist Verlass: Dass wir Sie weiterbringen, stetig fortbilden und Ihnen den Rückhalt geben, den Sie für Ihren außerordentlichen Einsatz verdienen.

  Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.

  Fragen? Daniela Guth berät Sie gerne. Rufen Sie an: +49 681 844 25 02

  Mehr Informationen über uns: www.ukv.de/content/ueber_uns/karriere

Das haben Sie vor:

  • Sie erstellen betriebswirtschaftliche Analysen: Plan-/lst-Abweichungen, Weiterentwicklung und Auswertung relevanter Kennzahlen.
  • Sie reporten im konzernweiten Berichtswesen über Service, Kosten, Produktivität, Personal und Prozesse.
  • Sie kalkulieren und überwachen die Ressourcen und berücksichtigen dabei vorgegebene Ziele (SLA, Kosten etc.).
  • Sie unterstützen bei der Steuerung und dem Management der Hauptabteilung Servicecenter Krankenversicherung.
  • Sie erledigen mit Bravour auch Sonderaufgaben und arbeiten in Projekten mit.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik (mindestens Bachelor an einer BA, FH oder Universität).
  • Idealerweise Erfahrung mit Call-Center-Steuerung,
    -Controlling und -Technologie.
  • Sehr gutes Zahlenverständnis, Freude an mathematischen Aufgaben und exzellente Präsentations- und Kommunikationsstärke.
  • Sehr gute MS-Excel-Kenntnisse und Datenbank-Know-How.
  • Analytische und konzeptionelle sowie planerische und organisatorischen Fähigkeiten.

Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum.

Dafür stehen seit über 200 Jahren der Konzern Versicherungskammer und sein Krankenversicherer UKV.

Sie lesen Zahlen wie andere Prosa? Dann willkommen in unserem Team als