Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum.

Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern.

Sie können Menschen für sich und uns gewinnen? Dann willkommen im Team als

Recruiting Manager (m/w/d) im Agenturvertrieb für das Gebiet Nordbayern

Das wertvollste Kapital sind noch immer gute Mitarbeiter. Genau hier kommen Sie ins Spiel: Mit Ihrem Know-how und Ihrem Gespür für die richtigen Leute verstärken Sie unser Vertriebsteam im Agenturvertrieb. Sie holen neue Kollegen an Bord und wissen auch, wie man gute Leute bei Laune hält. Sicherlich, das erfordert viel Gespür und Verhandlungsgeschick – aber beides beherrschen Sie aus dem Eff-Eff. Klingt wie für Sie gemacht? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wann es losgeht? Am besten sofort!

Das haben Sie vor:

  • Sie planen den HR-Bedarf zusammen mit dem Vertriebsleiter für den jeweiligen Vertriebsbereich.
  • Sie unterstützen die Agenturen bei der Personalsuche und der Schaltung von Stellenanzeigen (Print- und Online-Jobbörsen, Xing, LinkedIn, Facebook und Instagram).
  • Sie finden per Active Sourcing Kandidaten, die zum Profil, zum Unternehmen und auf konkrete Positionen/Agenturen passen.
  • Sie helfen beim Auswahlverfahren des TalentManagementProzesses und geben Einstellungsempfehlungen ab.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Personalmanagement.
  • Oder abgeschlossenes (Wirtschafts-) Studium, gerne mit HR-Kenntnissen.
  • Mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb, im Recruiting UND Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche.
  • Teamgeist, Zielorientierung, Kommunikationsstärke, strategische Kompetenzen und souveräner Umgang mit mobile Devices.
  • Hervorragende Kontakte in die Versicherungs- und Finanzbranche.
  • Jede Menge Überzeugungskraft und das Talent, Menschen für sich zu gewinnen und zu begeistern.

Das bieten wir:

  • Große Bekanntheit, gutes Image sowie Marktführerschaft in Bayern und der Pfalz.
  • Diversity-Willkommenskultur: es zählt, was die Person kann. Und nicht, wie sie ist.
  • Angestelltenverhältnis mit sicherem Gehalt, erfolgsabhängige Vergütung und 30 Tage Urlaub.
  • Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung ohne Risikoprüfung in den ersten 3 Monaten der Beschäftigung.

  Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.

  Fragen? Regionaldirektor Stephan Bögelein erzählt Ihnen gerne mehr. Rufen Sie an: +49 911 24 28-461

  Mehr Informationen über uns: www.versicherungskammer-bayern.de/karriere

Wir sind die Nr. 1 in der Region, bieten ein breites Angebot an Versicherungen, an Vorsorge und kümmern uns: um unsere Kundschaft – wie um unsere Beschäftigten. Wertschätzung, Achtsamkeit und auch Erfolg gehören bei uns zur täglichen Führung und Zusammenarbeit. Wir entscheiden uns für neue Teammitglieder wegen ihrer Leistung, ihres Könnens und ihres Teamgeistes. Welche Hautfarbe, welche Religion, welches Geschlecht oder welche anderen Diversity-Individualitäten Mitarbeitende oder Bewerbende haben, ist dabei völlig unerheblich. Wir fordern und fördern gleichermaßen. Gemeinsam bringen wir Sie weiter und geben Ihnen den Rückhalt, den Sie für Ihr außerordentliches Engagement verdienen.