Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum.

Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern.

Kundenfreundlich? Überzeugungsstark? Dann willkommen im Team als

Direktionsbeauftragter (m/w/d) Verkauf im LBS-Vertrieb in Unterfranken

Bereichern Sie unser Team, denn wir und die Kunden des LBS-Vertriebs brauchen Sie: als dienstleistungsbegeisterten Vertriebsexperten für alle Absicherungen rund um Mensch und Immobilie. Zu uns passen engagierte Köpfe, die eigenverantwortlich arbeiten, mitdenken und die Vertriebskollegen mitreißen. Und Kollegen, die Erfahrung weitergeben und Know-how vermitteln können. Wann es losgeht? Am besten sofort!

Das haben Sie vor:

  • Sie aktivieren und betreuen die Finanzdienstleister und Immobilienmakler im Raum Unterfranken.
  • Sie leiten LBS-Kunden während der Finanzierungsphase und Bausparkunden zum Versicherungscheck über.
  • Sie schulen Anspracheanlässe und sensibilisieren die LBS-Mitarbeiter zur Absicherung der LBS-Kunden.
  • Sie verbessern das "Training am Arbeitsplatz" für alle Privatkundensparten (Leben/Kranken/Komposit) weiter.
  • Sie fördern mit Maßnahmen Spezialsegmente und den Bestand über alle Sparten durch Anreize, Trainings, Verkaufsargumentationen und Leitfäden.
  • Sie coachen und trainieren die LBS-Mitarbeiter und beachten dabei die Vertriebsplanung.

Das bringen Sie mit:

  • Abschluss als Versicherungsfachfrau/-mann (BWV), Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (IHK), Bankkauffrau/-mann (IHK) oder Versicherungsfachwirt/-in, Versicherungsbetriebswirt /in (BWV).
  • Nachweisbare Vertriebserfolge und Bereitschaft zum Außendienst im Geschäftsgebiet.
  • Umfassende Markt- und Wettbewerbskenntnisse und ein fundiertes Know-how in allen relevanten Versicherungssparten.
  • Jede Menge Souveränität, Verbindlichkeit, Organisationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie Kunden- und Teamorientierung.
  • Führerschein und eigenen PKW.
  • Sichere Beherrschung von Microsoft Office und Erfahrung mit DV-Systemen.

Das bieten wir:

  • Große Bekanntheit, gutes Image sowie Marktführerschaft in Bayern und der Pfalz bei einem nachhaltig-sozialen Arbeitgeber.
  • Großen, festen Kundenstamm und somit geringe Kaltakquise.
  • Angestelltenverhältnis mit sicherem Gehalt, erfolgsabhängige Vergütung und 30 Tage Urlaub.
  • Krankenzusatzversicherung ohne Risikoprüfung in den ersten 3 Monaten der Beschäftigung.
  • Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!

  Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.

  Fragen? Organisationsleiterin Hannelore Eßbach berät Sie gerne. Rufen Sie an: +49 173 362 12 69.
            Oder schreiben Sie eine E-Mail an:
personalgewinnung@vkb.de

  Mehr Informationen über uns: www.versicherungskammer-bayern.de/karriere

Wir sind die Nr. 1 in der Region, bieten ein breites Angebot an Versicherungen, an Vorsorge und kümmern uns: um unsere Kundschaft – wie um unsere Beschäftigten. Wertschätzung, Achtsamkeit und auch Erfolg gehören bei uns zur täglichen Führung und Zusammenarbeit. Wir entscheiden uns für neue Teammitglieder wegen ihrer Leistung, ihres Könnens und ihres Teamgeistes. Welche Hautfarbe, welche Religion, welches Geschlecht oder welche anderen Diversity-Individualitäten Mitarbeitende oder Bewerbende haben, ist dabei völlig unerheblich. Wir fordern und fördern gleichermaßen. Gemeinsam bringen wir Sie weiter und geben Ihnen den Rückhalt, den Sie für Ihr außerordentliches Engagement verdienen.